Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2021

Lesung und Preisverleihung |28.11.2021| Studio Filmtheater

2020 machte Corona unserer Live-Lesung einen miesen Strich durch die Rechnung. Statt der Veranstaltung im Kinosaal setzen wir komplett auf Kopfkino und produzierten die Finalsendung als Podcast, der auch im Radio auf Kiel FM ausgestrahlt wurde. Das hat zwar auch großen Spaß gemacht, aber noch mehr haben wir uns darüber gefreut, 2021 wieder gemeinsam mit euch im Studio Filmtheater die besten Drehbücher Schleswig-Holsteins erlebt zu haben.

Wie das ging? In szenischen Lesungen trug das Team der Lesenden die Drehbücher vor, die von der Jury ins Finale gewählt wurde. So erlebte das Publikum den Film im Kopfkino – bevor es ihn überhaupt gibt. Am Ende wurde dann nicht nur der von der Fachjury gewählte Gewinner-Drehbuch vergeben, sondern auch das Favoritendrehbuch des Publikums ausgezeichnet.

Eindrücke von der Live-Lesung gibt es in der Bildergalerie.