Wettbewerb

Auch 2022 wird es ihn wieder geben: Den Wettbewerb zum Drehbuchpreis Schleswig-Holstein. Wir suchen dann zum mittlerweile fünften Mal die besten Filmstoffe und Geschichten im Land, genauer gesagt Drehbücher für Kurzfilme bis zu einer Länge von maximal 15 Minuten. Die Einreichung für dieses Jahr ist bis zum 28.10.2022 um 23:59 Uhr möglich.

Wie genau wir das Finale gestalten werden, ist derzeit noch offen. Wir hoffen natürlich sehr, wieder zu  einer Live-Lesung im Kinosaal zusammen kommen zu können. Aber falls nicht, werden wir wieder einen anderen Weg finden, um aus den Stoffen Kopf-Kino werden zu lassen.

Denn das Ziel unseres Wettbewerbs ist es, dem Drehbuchschreiben im Land Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit verschaffen und dazu beizutragen, dass es mehr gute Kurzfilme im Land gibt.

 

Mann in pinkem Sakko vor einem beerigen Eisbecher

Einreichphase für den Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2022 ist eröffnet! 

Noch cooler als Eis im Sommer: Das Rennen geht wieder los! Der Drehbuchpreis Schleswig-Holstein ist ab heute wieder auf der Suche nach dem besten Kurzfilmdrehbuch des Landes. Reiche Dein maximal 15-seitiges Drehbuch ab heute bis einschließlich 28.10. um 23:59 Uhr ein. Hier findest Du alle Modalitäten und das Formular zur Online-Einreichung.Wir drücken Dir die Daumen!