Der Drehbuchpreis Schleswig-Holstein wurde 2022 mit folgender Laudatio verliehen: 

 

Der diesjährige Jurypreis geht an ein Drehbuch, dessen klare, aber komplexe Geschichte uns von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat.
Ein Drama, das uns auf stille und authentische Weise durch die Szenen führt und an nur einem Ort mit zwei Figuren große Fragen des menschlichen Daseins aufwirft. Die Tiefe der Hauptcharaktere ist dabei in jedem Detail zu spüren, wodurch ihre Entscheidungen stets nachvollziehbar und logisch erscheinen. Hier nimmt ein Drehbuchautor seine Figuren sehr ernst und schreibt mit einem großen Gespür für deren Konflikte und Entwicklungen eine einfache Geschichte über ein sehr schwieriges Thema: Unsere Zeit.
Der Jurypreis des Drehbuchpreises Schleswig-Holstein 2022 geht an das Drehbuch KEINE ZEIT von Jens Bahr – Ein Kammerspiel, das sich mit Fragen nach Einsamkeit im Alter und die damit verbundene Machtlosigkeit des Pflegedienstes auseinandersetzt und den Leser mit einem ambivalenten Gefühl hinterlässt, das wohl noch lange nachklingen wird.

Das Team vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein gratuliert Jens Bahr! 

Gewinner vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2022. Jens Bahr

Der Hauptpreis geht an Jens Bahr, dessen Stoff „Keine Zeit“ übrigens sein erstes Drehbuch ist. Wir gratulieren!

Luka Peltzer, Gewinner des Publikumspreises, und Jens Bahr, Gewinner des Jurypreises vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2022.

So sehen Sieger aus: Links steht Luka Peltzer, dessen Drehbuch „Idol“ mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Rechts steht Jens Bahr, der für sein Drehbuch „Keine Zeit“ den Hauptpreis vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2022 erhielt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Publikumspreis vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein, für den das Publikum abstimmen konnte, ist Luka Peltzer. Sein Drehbuch „Idol“ ist ein Kommentar auf die ewige Selbstoptimierung und erkundet das Genre Sciene Fiction. Glückwünsche!

 

Luka Peltzer erhält den Publikumspreis im Drehbuchpreis Schleswig-Holstein 2022.

Luka Peltzer erhält den Publikumspreis.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner