Drehbuchentwicklung in Lübeck

Samstag, 10. Oktober 2020

Der Lübecker Drehbuchautor und Filmproduzent Martin Rehbock und der Leiter des Drehbuchpreises Schleswig-Holstein, Christian Mertens, führen durch diesen Austausch von Filmschaffenden in und um Lübeck. Ein zweistündige Diskussion über die Dramaturgie im Kurzfilm und der Drehbuchentwicklung. Eingeladen sind natürlich aus Interessierte, die nicht aus Lübeck kommen. Kurze formlose Anmeldung und schon seid ihr dabei.

 

  • Samstag, 10. Oktober 2020, 18-20 Uhr
  • Ort: online per Zoom
  • Anzahl Teilnehmer: unbegrenzt
  • Kosten: keine

Martin Rehbock – Autor. Produzent. Regisseur. Projektleiter. 20 Jahre Erfahrung.
Gedankenschnell, fexibel, immer in Bewegung. Geboren 1972, ging er nach seiner Ausbildung als Verlagsbuchhändler für ein Jahr nach Dublin. Danach studierte er Filmwissenschaft, Neuere deutsche Literaturgeschichte und Theaterwissenschaft in Erlangen und Bochum. Seit 2002 ist er als freier Drehbuchautor und Filmemacher tätig. Zu seinen Filmen gehören u.a. der Kinoflm ABOUT A GIRL oder die TV-Komödie DIE FREUNDIN MEINER MUTTER. Mehr Info: Imbissfilm